NS-Ordensburg Vogelsang: Ausführungsplanung für »Erziehungsziel: Herrenmensch« beginnt

In einem der bundesweit größten erhaltenen Bauensembles der Nationalsozialisten starten Maßnahmen in Höhe von über 42 Millionen Euro mit wesentlicher Förderung durch die EU, den Bund und das Land NRW. Die zirka 100 Hektar umfassende ehemalige NS-Ordensburg Vogelsang erhält mit dem Forum Vogelsang ein dem Erinnerungsort sowie dem Nationalpark Eifel angemessenes Zentrum mit drei zentralen Ausstellungen. Wir gestalten in Zusammenarbeit mit den grafischen werkstätten feldstrasse und Matthies & Schnegg die Ausstellung »Erziehungsziel: Herrenmensch«. Nach intensiver Zusammenarbeit mit Kuratoren und Wissenschaftlern hat der Beirat nun das Gestaltungskonzept positiv aufgenommen und wir können in die Umsetzung gehen. Wir freuen uns schon auf die Eröffnung Anfang 2015!